Ambassadors of Music

Ambassadors of Music

Juli 2022

W0? Die Ambassadors of Music spielen ihre Konzerte am Marktplatz von Rothenburg ob der Tauber. Die Chöre folgen in den Kirchen Rothenburgs.

Was? Prämierte amerikanische Highschool-Orchester machen auf ihrer Tour durch Europa auch Halt in Rothenburg ob der Tauber. In ihren einstündigen Konzerten geben sie populäre klassische Stücke aber auch Melodien aus Hollywood-Blockbustern zum Besten. Die Schüler kommen aus allen Teilen der USA und treten als Sieger ihrer jeweiligen Bundesstaaten die Reise an. Endstation ist dabei traditionell Rothenburg ob der Tauber.

Kurzer Fakt: Die Ambassadors of Music kommen seit 48 Jahren nach Rothenburg ob der Tauber.

Auf keinen Fall verpassen: Am sichtbarsten sind natürlich die Auftritte der Orchester am Marktplatz. Sehenswert sind aber auch die Chöre, die oft am Abend in der Franziskanerkirche und Heilig-Geist-Kirche von Rothenburg ob der Tauber auftreten.

Termin 2022

19.7. Oregon Ambassadors of Music
14 Uhr am Marktplatz (kostenfrei)
17 Uhr in der St.-Jakobs-Kirche (kostenfrei)

Und hier noch weitere Konzerte von US-Bands am Marktplatz im Juli. Diese kommen aber nicht im Rahmen der Ambassadors-Reihe:
12.7. Konzert der De Witt High School, USA (kostenfrei, 14 Uhr)
28.7. Florida Symphonic Winds (kostenfrei, 16 Uhr)

[Anzeigen]