Hohenzollern-Orte

Hohenzollern-Orte

Auf den Spuren einer Adelsdynastie

Die hier verbundenen Orte und Sehenswürdigkeiten beziehen ihre historische Bedeutung vor allem aus der engen Verknüpfung mit der deutschen Dynastie der Hohenzollern. Das Anliegen der Gemeinschaft ist es, diesen Zusammenhang, der weit über Franken und die preußischen Kernlande der Hohenzollern hinausreicht, Reisenden und historisch Interessierten bekannt zu machen. Gemeinsam wollen die Beteiligten daran erinnern, dass die jeweiligen Orte unabhängig von den heutigen Grenzen der einzelnen Bundesländer und Regierungsbezirke miteinander historisch verknüpft sind.

Dies soll Anlass zu gemeinsamen historischen Aktionen und einer stärkeren, gerne auch in alle Richtungen wachsenden Vernetzung unter dem Stichwort „Hohenzollern” sein. Natürlich gibt es über die hier dargestellten Orte hinaus noch viele weitere Stätten, die zu diesem Thema gehören und vielleicht im nächsten Schritt ebenfalls auf diesem Weg präsent sein werden. Heute können die Gäste mit Hilfe dieses Portals schon zahlreiche Gegenden Deutschlands auf den Spuren der Hohenzollern erkunden und Neues entdecken – lassen Sie sich entführen zu berühmten und weniger bekannten Orten dieser Dynastie.

Kontakt:

https://www.hohenzollern-orte.de/
FTM FrankenTourismus Marketing GmbH
Wilhelminenstraße 6
90461 Nürnberg
Telefon +49 (0)911 94151 – 0
Telefax +49 (0)911 94151 – 10